Artikel über: Für Autofahrer

Die Garage wird als "Ausgebucht" angezeigt

Wird dir in unserer Web-App die Garage als ausgebucht angezeigt, dann ist tatsächlich für den gewählten Tag/Zeitraum kein Parkplatz mehr verfügbar.


"Ich bin bereits in die Garage gefahren und sehe aber, dass Parkplätze frei sind?"

Die Parkplätze werden tageweise angemietet.

Das heißt: Wenn du eine Buchung für einen Tag hast, kannst du innerhalb dieses Zeitraums beliebig oft ein- und ausfahren.


Auch wenn einzelne Stellplätze frei wirken, sind sie möglicherweise bereits von anderen Nutzer:innen gebucht, die gerade unterwegs sind oder noch nicht angekommen sind.

Bitte stelle dich niemals ohne aktive Buchung auf einen Stellplatz.


"Ich habe einen Parkplatz gefunden und möchte nun buchen. In der App steht aber ausgebucht?"

Dann ist leider gerade kein Parkplatz mehr verfügbar. Wir müssen dich bitten eine andere Garage aufzusuchen. In unserer Web-App siehst du live alle Verfügbarkeiten und kannst eine Buchung durchführen.


"Ich muss meine Buchung verlängern, aber die Garage ist ausgebucht?

In diesem Fall ist eine Verlängerung leider nicht möglich, da im Anschlusszeitraum kein Parkplatz mehr frei ist. In diesem Fall musst du leider deine ursprüngliche Buchung beibehalten und die Garage bis zum Ende deiner Buchung (23:59 Uhr) verlassen.


Wichtig: Eine aktive Buchung muss vor der Einfahrt in die Garage – spätestens jedoch vor dem Parkvorgang – bestehen.

Aktualisiert am: 05/10/2025

War dieser Beitrag hilfreich?

Teilen Sie Ihr Feedback mit

Stornieren

Danke!