Was passiert, wenn ich keinen Zugriff mehr auf meine Telefonnummer habe?
Warum kannst du nicht auf dein Konto zugreifen?
Unser System verwendet deine Telefonnummer zur sicheren Anmeldung und Identitätsprüfung. Ohne Zugriff auf diese Nummer können wir aus Sicherheitsgründen nicht verifizieren, dass du der rechtmäßige Kontoinhaber bist.
Neues Konto erstellen
Da wir deine Identität ohne Zugriff auf die registrierte Telefonnummer nicht verifizieren können, musst du ein neues Konto erstellen.
Schritt 1: Neue Telefonnummer besorgen
- Ersatz-SIM-Karte vom Anbieter
- Neue Telefonnummer
- Wiederherstellung der alten Nummer (falls möglich)
Schritt 2: Neues Konto registrieren
- Neues Konto mit deiner aktuellen Telefonnummer erstellen
- Registrierungsprozess vollständig durchlaufen
- E-Mail-Adresse und andere Daten eingeben
Schritt 3: Dienste wieder nutzen
- Zahlungsmethoden erneut hinzufügen
- Neue Buchungen nach Bedarf erstellen
Häufig gestellte Fragen
F: Kann ich mein altes Konto wiederherstellen? A: Nein, ohne Zugriff auf die registrierte Telefonnummer ist eine Kontowiederherstellung aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
F: Kann ich meine Daten vom alten Konto übertragen? A: Nein, aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen können keine Daten zwischen Konten übertragen werden.
F: Was passiert mit meinen aktiven Buchungen? A: Aktive Buchungen bleiben bis zum Ablauf bestehen, können aber nicht verlängert oder geändert werden.
F: Kann ich dieselbe E-Mail-Adresse verwenden? A: Ja, du kannst dieselbe E-Mail-Adresse für das neue Konto verwenden, sofern sie nicht bereits mit einem anderen aktiven Konto verknüpft ist.
Aktualisiert am: 21/08/2025
Danke!